stnst-1180

Das Orga-Team stellt sich vor

Im Mai 2016 kamen zehn Geocacher aus Idar-Oberstein und Umgebung auf die Idee, ihre ländliche und naturnahe Region mit einem Großevent den Geocachern vorzustellen. Gleichzeitig wollten sie der Stadt und ihren Einwohnern mehr über Geocaching vermitteln. Als daraufhin die Messe Idar-Oberstein ihr großes Interesse an einer Veranstaltung dieser Art bekundete und Bereitschaft zeigte, die private Orgatruppe zu unterstützen und abzusichern, waren sich die Zehn einig: “Wir zeigen den Geocachern unsere Heimat, präsentieren ihnen die faszinierende Welt der Edelsteine und führen sie zu den schönsten Orten und Geocaches der Region.” Dies sind die zehn Geocacher, die euch drei unvergessliche Tage bereiten wollen:

 

Bettina | Wuselche

Seit Anfang 2012 gehört Geocaching zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen und dabei gilt für mich meist das Motto: „Weniger ist mehr.“ Lieber einen schönen ideenreichen Multi oder Mystery am Tag, als auf die Jagd nach besonders vielen Dosen gehen. Gerne auch mal Klettercaches oder eine Wanderung über eine der schönen Traumschleifen in naher oder weiterer Umgebung. Hauptsache die Natur genießen. Zu meinen Aufgaben im Team gehören: Event-Coins, Helferkoordination, Programmgestaltung

wuselche bei geocaching.com bettina@stashesnstones.de

 

Frauke | Nasnbeaschn

Hundemama, Camping-Cacherin und Liebhaberin von Caches der besonderen Art, … besonders schön gestaltete Rätsel, detailreich und liebevoll gebastelte Dosen, thematisch stimmige Runden, … egal, ob als Finder oder Owner, so was macht mir Freude! Mein Bereich als „kreativ gestalterischer Künstler-Kopf“ im Team sind Logo, Event-Coins, Werbung und Kinderprogramm… und zwar mit dem Anspruch, dass auch unser Mega hier in Idar-Oberstein etwas ganz Besonderes werden soll!

Nasnbeaschn bei geocaching.com frauke@stashesnstones.de

 

Horst | team ac/dc

Seit 2005 Cacher zunächst mit Melanie in Vierer-Team, seit Ende 2008 als “Team AC/DC” unterwegs. Seit 2004 in Pension, war Berufssoldat bei der Bundeswehr Luftwaffe. Zuletzt In Köln/Wahn.

team ac/dc bei geocaching.com horst@stashesnstones.de

 

Jörg | Mr.El.

Der Saarländer, der auf die Pfälzer aufpasst :o). Ich bin seit 2011 auf der Schatzsuche und habe schon über 5000 Funde. Meine Aufgaben im Orgateam sind die Helferkoordination, T-Shirts, Kinderprogramm und alles, was mit T5 zu tun hat. Zum Abschluss noch e Saarländerspruch: Erschd mo gud gess, geschafft hann mir schnell.

Mr.El. bei geocaching.com joerg@stashesnstones.de

 

Marco | Seeadler1

Zu meinen liebsten Hobbys zählt seit 2012 das Geocachen. Ich liebe Caches in Form von großen Dosen, solche, die aufwändig und technisch gestaltet sind, auch gerne in Gesellschaft und Wandertrails. Bin auch mal für verrückte Ideen, wie “300 Dosen an einem Tag” oder “Die gesamte 81er an einem Tag”, zu begeistern. Ich liebe es, im Team zu cachen. Auch als Owner versuche ich gerne, anderen etwas aufwändigere Caches zu bieten. Technische Dinge sind mein Fachgebiet.

Seeadler1 bei geocaching.com marco@stashesnstones.de

 

Melanie | team ac/dc

2005 war meine Geburtsstunde als Cacherin. Zunächst im Vierer-Team, seit Ende 2008 als “Team AC/DC” unterwegs. Ich bin eine Natur- und Umweltfreundin, gerne mit dem Rad unterwegs, wobei hier betont sei, „der Akku ist im GPS, nicht im Rad“! Hänge auch mal im Baum oder am Fels herum, laufe im Untergrund umher oder bin ganz gemütlich bei Events anzutreffen. Immer das Motto vor Augen „Der Weg ist das Ziel“ und „Happy hunting!“. Ich liebe die klassischen Caches mit viel Fantasie. Meine Aufgaben liegen im Bereich T5-Aktivitäten, Eventprogramm und der Koordination mit dem Nationalpark.

team ac/dc bei geocaching.com melanie@stashesnstones.de

 

Nina | TheGreenTool

Hunde, freie Natur, Lost Places, Social Media und Geocaching – am besten alles zusammen? Das ist genau mein Ding! Ich liebe es, an der frischen Luft zu sein und durch Geocaching neue Orte zu entdecken, Abenteuer zu erleben und diese anhand von Bildern mit anderen Leuten im Internet zu teilen. Des Weiteren ist Reisen eine große Leidenschaft von mir. Daher macht es mir großen Spaß, den Urlaub an Hand besonderer Caches zu planen. Führen sie einen doch an die schönsten und geheimnisvollsten Orte ohne großen Touristenschwarm. Meine Aufgaben sind Social Media, Eventprogramm und die Kontaktpflege mit den Orgateams anderer Mega- und Giga-Events.

TheGreenTool bei geocaching.com nina@stashesnstones.de

 

Peter | Nasnbeaschn

Kilometerweite Wanderungen über Traumschleifen, kein Weg zu steil, kein Trail zu hart. Das Ganze am liebsten als Einzelkämpfer mit oder ohne Fahrrad, wenn’s sein muss querfeldein durch den Dreck, zu den unmöglichsten Tageszeiten und gerne auch auf FTF-Jagd… Genau so packe ich als der Handwerker und Techniker im Orga-Team auch jede noch so knifflige Aufgabe an, immer nach dem Motto: Wir machen das einfach!

Nasnbeaschn bei geocaching.com peter@stashesnstones.de

 

stnst-1327

Sebastian | elkimmelito

Ich bin unser Haus- und Hof-Fotograf und kam 2012 zum Geocachen – natürlich als Smartphone-Cacher. Aus beruflichen und familiären Gründen habe ich mich als bekennender Möchtegern-Statistik-Cacher mittlerweile zum Event-Gänger gemausert. Ich kümmere mich um unsere Website und Printprodukte und um die kleinen Besucher.

elkimmelito bei geocaching.com sebastian@stashesnstones.de

 

Torsten | TheGreenTool

16 Bundesländer an einem Tag? Alle deutschen Landkreise? Möglichst viele Länderpunkte in einer Tour? Die Jasmer-Challenge? Wenigstens ein Cache pro Tag und ein FTF pro Monat? Nein? Oh doch! Genau das ist meine Art zu Cachen. Ich liebe es, mir Ziele zu setzen – vor allem solche, die Reisen erfordern – sie zu verfolgen und später statistisch auszuwerten. Dank Geocaching laufe sogar ich auch mal zwanzig oder mehr Kilometer am Stück und selbst ein Fahrrad und Schlauchboot haben es in unsere erweiterte Ausrüstung geschafft. Im Orga-Team bin ich die Schnittstelle zur Messe Idar-Oberstein, zum Reviewer und zum Headquarter in Seattle. Zusammen mit Frauke kümmere ich mich um die Öffentlichkeitsarbeit des Events.

TheGreenTool bei geocaching.com torsten@stashesnstones.de