Extra fürs Mega geöffnet: Tolle Aussicht vom Bismarckturm


Hoch über den Dächern des Stadtteils Idar thront der Bismarckturm. Gewöhnlich ist der Turm für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Nun öffnet der Förderverein Bismarckturm e. V. Idar-Oberstein extra für Stashes ‘n’ Stones am Samstag, 12.05.2018 von 9 Uhr bis 18 Uhr das altehrwürdige Bauwerk, das 1907 eingeweiht wurde.

Wer die Stufen bis zur oberen Plattform erklimmt wird mit einem tollen Blick auf Idar belohnt. Aber an diesem Event-Samstag lohnt sich dies doppelt, schließlich findet zwischen 9 Uhr und 16 Uhr das Abseilen von der Deutschen Edelsteinbörse statt. Von dort oben hat man einen ganz besonderen Blick auf das Geschehen.

Wer Lust darauf hat, stellt sein Auto hier ab: N 49° 43.490 E 007° 18.532 und geht die wenigen hundert Meter zum Bismarckturm. Tipp: Hier beginnt auch eine schöne Letterbox ;-).

»The Real Rapunzel« auf Geocaching.com →